Die Story

Die Story

Die Brügelmann-Story

1820 wurde das Unternehmen von Friedrich Wilhelm Brügelmann (FWBS) in Köln gegründet. Friedrich Wilhelm Brügelmann entstammte einer angesehenen Kaufmannsfamilie: sein Onkel Johann Gottfried Brügelmann hatte 1783 in Ratingen-Cromford die erste Baumwollspinnerei auf dem europäischen Festland gegründet und damit bereits die deutsche Textilindustrie geprägt.
Wachstum und Modernisierung – das waren auch die Themen, die Friedrich Wilhelm Brügelmann antrieben. Mit Erfolg: Schon bald zählte das Unternehmen zu den größten und wichtigsten Textilproduzenten Europas, schnell machte es sich auch einen Namen als zuverlässiger Großhändler.
Sich neuen Bedingungen anzupassen und trotzdem an Traditionen und alten Werten festzuhalten – damit überstand die Firma Brügelmann auch die schwierigsten Zeiten in der deutschen Geschichte. Kompetenz, Zuverlässigkeit und ein untrüglicher Blick für Qualität überzeugen die Kunden bis heute. Die Firma Brügelmann vertreibt Textilien für Hotels und Restaurants, für Krankenhäuser und Altenheime sowie für Wäschereien und Industriebetriebe.
Individuelle Kundenwünsche wie Einwebungen, Einstickungen oder Sondergrößen kann das Unternehmen jederzeit unkompliziert erfüllen. Die Firma Brügelmann bietet die vollständige Objektbetreuung: maßgeschneidert für Sie!
Auch nach fast 200 Jahren Firmengeschichte befindet sich das Unternehmen immer noch im Besitz der Familie Brügelmann, die Frau Giovanna Castiglia zur Geschäftsführerin des Textilbereichs berufen haben.

Fast 200 Jahre Firmengeschichte, erfolgreich und stabil auch in schwierigen Zeiten - das macht die Firma Brügelmann aus. Wie sie das geschafft hat und was sie bis heute ausmacht - Helmut Brügelmann und Dr. Jan W. Brügelmann blicken zurück:

Der Film

Treten Sie mit uns in Kontakt

Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie und beraten Sie gerne!


Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Email senden

Kontakt